ANDERS.BAUEN.

Wir sehen uns in der Ver­pflich­tung, unse­ren Kun­den in jeder Hin­sicht stets bes­te Qua­li­tät zu bie­ten. Aus die­sem Grund wol­len wir ganz bewusst „Anders.Bauen.“. Aber was heißt das eigent­lich? Tat­sa­che ist doch: Die Wei­chen für ein erfolg­rei­ches Bau­pro­jekt wer­den lan­ge gelegt, bevor über­haupt – im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes – ein Stein auf den ande­ren kommt:

Trans­pa­renz

Alle Pro­jekt­be­tei­lig­ten wis­sen zu jedem Zeit­punkt, wo das Pro­jekt steht, was gera­de pas­siert und was als nächs­tes kommt.

Stan­dards

Klar defi­nier­te, inein­an­der­grei­fen­de Pro­zes­se schaf­fen Ver­läss­lich­keit, Sicher­heit und Qualität.

Kom­mu­ni­ka­ti­on

Direk­ter und sys­te­ma­ti­scher Infor­ma­ti­ons­aus­tausch macht es erst mög­lich, unse­re Pro­zes­se umzusetzen.

Hal­tung

Wir hin­ter­fra­gen, reflek­tie­ren, ler­nen. Wir unter­zie­hen unse­re Pro­zes­se immer wie­der einer Prü­fung. Dabei mes­sen bzw. bewer­ten wir aus­schließ­lich das Ergeb­nis und pas­sen uns sowie unse­re Pro­zes­se mit maxi­ma­ler Ent­schlos­sen­heit, Kon­se­quenz und Mut ent­spre­chend an. Dies kommt schluss­end­lich allen Betei­lig­ten zu Gute.

Um die­se Her­aus­for­de­rung zu meis­tern, haben wir bei Gustav Epple – qua­si als Schnitt­stel­le zwi­schen uns und allen Pro­jekt­be­tei­lig­ten – das Prozesshaus.Plus. kon­zi­piert. Die­ser fir­men­in­tern ent­wi­ckel­te Manage­ment-Bau­kas­ten bün­delt mehr als 100 Jah­re Erfah­rung, tech­ni­sche Inno­va­ti­on und fach­li­ches Know-how von Gustav Epple.

Die Phi­lo­so­phie des „Anders.Bauen.“ spie­gelt sich aber auch in unse­rer Unter­neh­mens­kul­tur wider. Inter­dis­zi­pli­nä­rer Team­geist und kon­struk­ti­ver Aus­tausch in jedem unse­rer Arbeits­be­rei­che: Das zeich­net uns aus – und zwar nach dem ganz­heit­li­chen Top-Down-Prin­zip über alle Abteilungs‑, Pro­zess- und Füh­rungs­ebe­nen hin­weg. Denn nur wenn die lin­ke Hand weiß, was die rech­te Hand tut, ist gewähr­leis­tet, dass alles wie geplant bis ins kleins­te Detail per­fekt umge­setzt wird.

Zur Zufrie­den­heit unse­rer Kun­den, Nach­un­ter­neh­mer und Mitarbeiter.